Ideenreich. Wendig. Mutig.

Eine Frau, die einen großen Bleistift unter dem Arm trägt, dessen eines Ende eine Taschenlampe bildet. Mit dieser leuchtet sie nach vorne, und im Lichtschein ist eine fantastische Welt angedeutet: Pflanzen und ein Tiger. Titel: Illustrare gleich: erleuchten.

Mein Versprechen: Inspiration und Begeisterung! 

BÜRGIE Gestaltung steht für hochwertiges und nachhaltiges Kommunikationsdesign. Gut abgestimmt auf deine Projektziele und in engem Austausch mit dir schaffe ich deinen wertvollen Ideen und Visionen die Bühne, die sie verdienen! Eine Bühne, die deine Botschaften nicht nur strahlen lässt, sondern dabei auch tragfähig ist.

Form follows content: Eine kompetente Beratung und Konzeption von Beginn an ist dabei das A und O für einen gelingenden gemeinsamen Weg. Vor dem Gestalten steht immer das Verstehen. Erst nach diesem Austausch und Abgleich schnüren wir gemeinsam das für dich und dein Vorhaben 100% stimmige Paket aus Gestaltungsleistungen und starten gut orientiert in die Zusammenarbeit.

Bisher an meiner Seite:

Gestaltung mit Haltung:

Meine Werte.

Gestaltung hat für mich eine stark soziale Komponente. Der Mensch als gestaltendes Wesen formt stetig seine Umwelt: Lebensräume, Freiräume, Miteinander und Gemeinschaft. Jegliche Form von Gestaltung (wie ich sie begreife) ist vielschichtig, interaktiv und lebendig. 

Mein gestalterisches Schaffen steht im Dienste gelingender Verständigung über relevante Themen und ist somit vielmehr ein machtvolles Kommunikationswerkzeug als eine rein dekorative Augenschmeichelei. 

Bei all meinen Vorhaben tragen mich meine Werte: 

• Nachhaltigkeit
• Wertschätzung
• Humor
• Neugierde

Eine Frau steht Arm in Arm mit einer lebendigen großen Sprechblase, einem großen freundlichen Stift und einer fröhlich wirkenden Weltkugel da. Titel: Gestalten für eine gute Sache.

Durchweg gut beraten:

Meine Kompetenzen.

Eine Hand, ein Herz und ein Gehirn – alle drei als lebendige Figuren dargstellt – stehen Hand in Hand nebeneinander. Titel: Ein starkes Team!

Mit meinen Gestaltungen hole ich die Betrachter, Userinnen, Leser und Tagenden in ihrer Ganzheit ab – kognitiv und emotional. 

Am liebsten steige ich frühzeitig in deinen Denkprozess ein, um mit meinem besonderen Blickwinkel und den daraus sprießenden inspirierenden Fragestellungen das Potenzial deines Projekt mit in die passenden Bahnen zu lenken – über die Phase der Konzeption und Umsetzung hinweg zum sinnstiftenden, rundum stimmigen Ergebnis, das deine Inhalte strahlen lässt.

Etliche Reisen und Auslandsaufenthalte haben mich gelehrt, Dinge mit dem Verstand und dem Herzen zu betrachten. 

Gemeinsam Funken sprühen:

Lass uns zusammen arbeiten!

Co-Kreation ist mehr als die Summe der Einzel-Expertisen. Schauen wir also, welche Ideen und Kompetenzen du mitbringst und wohin deine Reise gehen soll, und auf welchen Teilabschnitten ich dir dabei eine kompetente, wertschätzende und konstruktive Wegbegleiterin sein darf.

Ein fröhlicher Bleistift und ein sympathischer Zauberstab sind überkreuzt dargstellt. Titel: Abracadabra, Collaborabra!

Yeah! Juchu! Hurra!

Meine Kraftquellen.

Einen Ausgleich zur Denkarbeit finde ich Ruhe und Leichtigkeit in Bewegung: Radeln und Yoga im Alltag und Wellenreiten in den Ferien. Beim Lesen in der Hängematte im Hinterhof tauche ich ab in fesselnde Romane und erhellende Sachbücher. Dazu, die Welt mit anderen Augen zu sehen und offen für Überraschungen zu bleiben, inspirieren mich immer wieder aufs Neue unsere beiden Töchter. Und wenn dann nach einem herausfordernden Tag mein Mann eins seiner zahlreichen köstlichen frisch zubereiteten vegetarischen Gerichte serviert, tanke ich neue Kraft für neue gestalterische Aufgaben.

Eine Frau und ihr Begleiter, eine freundlicher Bleistift, surfen auf einer großen Welle. Titel: Für eine gute Balance!

Gut eingebettet:

• als Mitglied der Illustratoren Organisation e.V.

• und der der Künstlersozialkasse

• und vertreten durch die Verwertunggesellschaft Bild-Kunst


Bleib auf dem Laufenden!

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte ganz bequem ca. 4-6 mal im Jahr frische Einblicke in die wundervolle Welt der Visualisierung.

Zur Anmeldung!

Nimm Kontakt auf!

Du suchst eine kompetente Expertin und Projektpartnerin für dein Vorhaben oder hast Fragen und Anmerkungen zu meiner Arbeit? Ich bin gespannt, von dir zu hören! Auf gute Zusammenarbeit!

Zur Kontaktseite!