Kunde: Stadt Köln Aufgabe: Konzeption und umfassende Gestaltung einer Plakatkampagne Jahr: 2019 Kategorie: Illustration Grafikdesign

Das darfst du nicht! ... Oder doch?!?

30 Jahre UN Kinderrechtskonvention: wenn das kein Grund zum Jubeln ist!?!

Köln als kinderfreundliche Kommune stellte dieses Jubiläum mit passenden Aktionen ins Scheinwerferlicht. Um auf die Angebote aufmerksam zu machen, konzipierte und gestaltete ich 4 Plakatmotive zu von Kölner Kindern
und Jugendlichen ausgewählten Artikeln des Gesetzes. Hierzu begab ich mich im Vorfeld auf eine kleine Erkundungsreise – in einem gemeinsamen inhaltlichen Brainstorming mit Besuchern der Kinder- und Jugendeinrichtung Lucky´s Haus.

Die Plakate in der freien Wildbahn

Auf einem ausgedehnten Streifzug durch Köln entdeckten wir gemeinsam mit unseren Töchtern jede Menge Kinderrechte-Plakat. Hier eine Auswahl:

Bleib auf dem Laufenden!

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte ganz bequem ca. 4-6 mal im Jahr frische Einblicke in die wundervolle Welt der Visualisierung.

Zur Anmeldung!

Nimm Kontakt auf!

Du suchst eine kompetente Expertin und Projektpartnerin für dein Vorhaben oder hast Fragen und Anmerkungen zu meiner Arbeit? Ich bin gespannt, von dir zu hören! Auf gute Zusammenarbeit!

Zur Kontaktseite!