Kunde: Technische Hochschule Köln Aufgabe: Graphic Recording | digital | remote Jahr: 2021 Partner: bikablo GmbH Kategorie: Graphic Recording

International hybrid tagen zu wichtigen Themen!

Pandemiebedingt zum ersten mal auf einer digitalen Plattform gehostet, fand im März 2021 die 5. Konferenz zum Thema "Water Security and Climate Change" statt. Das hybride und technisch komplexe professionell durchgeführte Format beinhaltete sowohl in Hanoi miteinander tagende Teilnehmende und eine große Zahl digital Zuhörender, Beitragender und Diskutierender aus aller Welt.

Die WSCC Conference bietet mit ihrem interdisziplinären Ansatz einen lebendigen Raum für internationalen wissenschaftlichen Austausch. Ebenso fungiert die Konferenz als Diskurs-Forum für Stakeholder aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und Hochschulen. Hier drehen sich alle gemeinsame Fragen und Lösungsansätze rund um die drängenden Themen des Klimawandels.

Die visuelle Begleitung dieser Veranstaltung verlangte eine akribische gemeinsame Vorbereitung mit Blick auf Inhalte, Ablauf und technische Aspekte. Zu vereinbarten Zeiten zeigte ich den Teilnehmenden den jeweiligen Zwischenstand der stetig wachsenden Bildlandschaft und fasste zuvor Gehörtes in eigenen Worten zusammen. Diese Live Walktroughs setzten spielerisch intuitive Erinnerungsanker.

Mehr Infos zur WSCC Conference
Gesamtwerk aus 3 Tagen hybrider Konferenz
Epilog: Willkommen und Orientierung
Speaker Stefan Uhlenbrook
Speaker Zita Sebesvari
Speaker Thim Ly
Speaker Nicholas Schofield
Epilog: Danke, Resumé und Ausblick

Bleib auf dem Laufenden!

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte ganz bequem ca. 4-6 mal im Jahr frische Einblicke in die wundervolle Welt der Visualisierung.

Zur Anmeldung!

Nimm Kontakt auf!

Du suchst eine kompetente Expertin und Projektpartnerin für dein Vorhaben oder hast Fragen und Anmerkungen zu meiner Arbeit? Ich bin gespannt, von dir zu hören! Auf gute Zusammenarbeit!

Zur Kontaktseite!