Kunde: KPF.NRW Aufgabe: Graphic Recording | digital | vor Ort Jahr: 2022 Partner: bikablo GmbH | LVR-Museumsverbund Kategorie: Graphic Recording

Professionell vernetzt die Herkunft von Artefakten im Blick:

Die 2022 gegründete Koordinationsstelle für Provenienzforschung in Nordrhein-Westfalen – kurz: KPF.NRW – setzt sich forschend und beratend für eine nachhaltige Forschungsinfrastruktur und transparente Kommunikation der Provenienzforschung in NRW ein.

Im Rahmen der ersten Beiratssitzung ging es um die Vorstellung von KPF.NRW, dessen Ziele und Ansprüche und um eine gegenseitiges Kennenlernen und Vernetzen involvierter Akteur*innen.

Die Essenz der inhaltlich vielfältigen Wortbeiträge aus unterschiedlichen Perspektiven hielt ich vor Ort mittels eines digitalen Graphic Recordings fest. Das entstandene Big Picture stellte ich zum Abschluss der Veranstaltung – für alle Anwensenden gut sichtbar projeziert – vor und spiegelte mit meinen gesprochenen und visualisieten Kommentaren Inhalten und Stimmung der Veranstaltung. 

Mehr über KPF.NRW erfahren

Der ganze Tag auf einen Blick:

Einzelvignetten mit Substanz: wunderbar in Print- und Screen-Medien einzubetten!

Bleib auf dem Laufenden!

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte ganz bequem ca. 4-6 mal im Jahr frische Einblicke in die wundervolle Welt der Visualisierung.

Zur Anmeldung!

Nimm Kontakt auf!

Du suchst eine kompetente Expertin und Projektpartnerin für dein Vorhaben oder hast Fragen und Anmerkungen zu meiner Arbeit? Ich bin gespannt, von dir zu hören! Auf gute Zusammenarbeit!

Zur Kontaktseite!