GRÜNDE JETZT!

Mut lernen zum eigenen Business

Die METRO AG fragte im Rahmen einer Studie: "Wie gründen Frauen? Was treibt sie an? Und was bremst sie in ihrem Unternehmertun?
Die Studie beschäftigt sich gezielt mit weiblichem Unternehmertum.  Hierzu wurden im Jahr 2017 rund 10.000 Männer und Frauen, selbstständig und angestellt, in zehn verschiedenen Ländern befragt und dabei einen besonderen Fokus auf selbstständige Frauen gelegt."

Die Erkenntinisse dieser Studie intuitiv greifbar zu machen, das sehr spezielle Gefühl zwischen Antrieb und Hemmung im Bezug auf das Gründen erfahrbar zu machen: mit dieser Aufgabe machte ich mich ans Werk und gestaltete dieses Plakat im Format Din A1, welches auf
2 Veranstaltungen METRO in Kooperation von Coca Cola gezeigt und im Anschluss für einen guten Zweck versteigert wurde.