UNTERNIMM WAS!

Gut begleitet ins Unternehmertum starten.

Was bietet die IW Junior gGmbH, eine Tochter des Instituts der deutschen Wirtschaft an?

Um diese Frage in visuellen Stichpunkten zu beantworten und um auf das Angebot neugierig zu machen gestaltete ich dieses Poster, das als Mailing an bestehende und zukünftige Partner und Interessierte versand wurde.

Ergänzend löste ich die einzelnen Motive aus dem Gesamtkontext heraus, um sie – als Vignetten aufbereitet – für Präsentationen und Korrespondenzen nutzbar zu machen.

IW Junior selbst präsentiert sich wie folgt auf der eigenen Website:

"Die Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gemeinnützige GmbH bringt Schülern das Thema Wirtschaft praxisnah und handlungsorientiert unter dem Motto „learning by doing“ näher.
Die Jugendlichen erleben die verschiedenen Facetten der Wirtschafts- und Arbeitswelt und erwerben dabei Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.
Der Kontakt mit Experten aus der Wirtschaft erweitert ihren Erfahrungshorizont und rüstet sie für spätere Berufsentscheidungen."